Anja Heitkamp
Dein Ansprechpartner in deiner Nähe entdecken
Das sagen Meine Teilnehmer "Feedback"
Dein Stoffwechselprogramm
Vitalstoffanalyse & Befindlichkeitsliste
Bioverfügbare Vitalstoffe & Mikronährstoffe
Health Mission
Body Mission
Skinscare
Signature Make-up
Duft
Ganzheitliche Tiergesundheit neu gedacht
Herzen Business
Externe Links
Instagram
WhatsApp
Düfte
LR Shop
Partner Selbstregistrierung
Shake Starter Pack bestellen
Startseite
Mehr...
Schreib mich direkt über Whats App an 🙂


Auf alle Fälle verlängere ich. Nochmal das gleiche.

Meine Arthrose ist viel viel besser geworden, kann wieder fast ohne Schmerzen Treppen gehen.

Beim Essen fehlt mir auch gar nichts.

Bin super zufrieden


Schreib mich direkt über Whats App an 🙂
Schreib mich direkt über Whats App an 🙂

„Echte Erfahrungen, echte Veränderungen“

Auf dieser Seite findest du Rückmeldungen meiner Teilnehmerinnen und Teilnehmer – Menschen, die ihren Weg zu mehr Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensfreude gegangen sind.

Jede Nachricht erzählt von kleinen Erfolgen, neuen Erkenntnissen oder Momenten, in denen sich etwas Positives verändert hat. Ich habe die Erlebnisse so übernommen, wie sie mir zugesendet wurden, und die Kernaussagen in kurzen Texten zusammengefasst – so bleiben sie persönlich, authentisch und lesbar.

Lass dich inspirieren, motivieren und vielleicht erkennst auch du dich in den Geschichten wieder. Denn jeder Weg ist individuell, aber kleine Schritte können Großes bewirken.


Ich habe die Kur gemacht um ein paar Kilo abzunehmen, Mit 48 nicht so einfach. Durch Empfehlung bin ich zu dem Pogramm und zu Anja gekommen. Tolle Beratung und auch während der Kur war

Feedback Anja mit tollen Tips und Worten da.

Ich habe 10 Kilo abgenommen, mir geht's wunderbar.

Vielen Dank nochmal für die tolle Unterstützung



Mit Anja Heitkamp habe ich eine ganz besondere Begleiterin an meiner Seite gefunden. Ihre herzliche, offene Art schafft sofort Vertrauen und gibt einem das Gefühl, genau am richtigen Ort zu sein. Anja hört nicht nur zu – sie hört wirklich hin. Sie nimmt sich Zeit, geht auf jede Frage und jedes Anliegen ein und begegnet einem immer mit Verständnis und Empathie.

Besonders beeindruckend ist ihre Kompetenz: Fachlich absolut sicher und gleichzeitig immer darauf bedacht, die Dinge verständlich und praxisnah zu erklären. Man spürt, dass sie ihre Arbeit nicht einfach als Beruf, sondern als Berufung lebt. Mit viel Feingefühl und Engagement begleitet sie jeden Schritt und findet auch in schwierigen Situationen die richtigen Worte und Lösungen.

Was ich an Anja am meisten schätze, ist ihre Herzlichkeit. Bei ihr fühlt man sich nicht wie „eine von vielen“, sondern individuell wahrgenommen und wertgeschätzt. Diese Mischung aus Wärme, Wissen und echter Leidenschaft macht sie zu einer wunderbaren Wegbegleiterin.

Liebe Anja, danke für deine liebevolle Betreuung, deine kompetente Beratung und dafür, dass du immer ein offenes Ohr hast. ☺️

Andy Kressner



Hey, Ich fühl mich nach der stoffwechselkur viel besser, Ich habe kaum noch Kopfschmerzen.

Fühl mich viel leichter, Habe 7 kg abgenommen.....

Ich hatte eine schlechte Hautstelle am Kopf, die immer gejuckt hat, sie ist weg....

Mein linker Arm ist immer eingeschlafen, das ist auch weg.... Ich bin fitter und aktiver...



Hallo Anja Danke für deine Unterstützung Obwohl ich tagtäglich mit Backwaren zu tun habe, bin ich stolz auf mich die 21 Tage durchgehalten zu haben.

Nach ca. einer Woche Woche war das eigentlich kein Thema mehr für mich.

Ab da habe ich mich fit und voller Energie gefühlt.

Da ich das ja letztes Jahr auch schon gemacht habe wusste ich das es sich lohnt durchzuhalten.

Ich habe 4,5 kg abgenommen und Bauchumfang ist auch etwas kleiner geworden.

Wenn du dich nicht zwischen durch gemeldet hättest, hätte ich wahrscheinlich aufgegeben

Vielen Dank Gruß Heike




Ja ich bin auch echt gespannt wie weit ich noch komme. Das letzte mal als ich in Hosengröße 38 gepasst habe war mit 17. Das wäre für mich wie ein Wunder, wenn ich wieder eine 38 tragen könnte. Sonja T. 43J



Liebe Anja, hier kommt mein Feedback!

Ich bin sehr dankbar, dich liebe Anja in meinem Leben getroffen zu haben. Du hast mir die Augen geöffnet, wie wichtig es ist, auf unsere Gesundheit zu achten, auf eine diskrete und liebevolle Art und Weise hast du mich bis hierin begleitet.

Die Umstellung durch Phase 2 war erst eine Herausforderung für mich, da ich ja doch sehr Zuckerlastig durchs Leben gegangen bin.

Aber ich fühlte mich von Anfang an bei dir gut aufgehoben. Wenn ich mal einen Tiefpunkt hatte, was ganz normal ist in dieser Zeit, warst du da und hast mich aufgefangen und motiviert.

Ich mache dieses Programm jetzt einige Wochen und habe nebenbei auch schon ein paar Kilos verloren, was mich so freut. - 10 kg, die ich dann auch noch gut gehalten habe.

Und jetzt versuche ich eine weitere Runde. Ich habe gemerkt, wie gut die Gesundheitsreise meinem Körper tut.

Es geht nicht von jetzt auf gleich, es braucht etwas Zeit und man muss etwas Geduld haben, aber es lohnt sich.

Ich merke jetzt, dass ich nachts etwas besser schlafen kann, meine Hitzewallungen sind zwar nicht ganz weg, aber bei Weitem nicht mehr so oft vorhanden.

Und das Schöne an dem Programm ist, dass man essen darf.

Man muss nicht verzichten, klar in Phase 2, darf man nicht alles essen, aber von den vorgegeben Sachen, kann man sich gut und gerne satt essen.

Wenn man im Programm ist, lässt das Verlangen auf Süßes nach, ich lebe viel bewusster und das Schöne ist, man nimmt nebenbei ab und wenn die Waage mal nicht so möchte, man verliert an Körperumfang.

Man wird belohnt mit einem gesunden Umgang für seinen Körper und mit dem schönen Nebeneffekt der Abnahme.

Ich kann für mich sagen, ich bin so froh, die Gesundheitsreise angetreten zu haben und dich Anja als meine Ansprechpartnerin zu haben.

Danke für deine Begleitung und Unterstützung. Schön, dass es dich gibt.

Von mir aus kannst du gerne meinen Vornamen nennen und auch mein Alter (54). Liebe Grüße, Sandra!



Liebe Anja,

letztes Jahr nach dem Urlaub hatte ich das Gefühl, dass ich nun endlich etwas tun müsse.

lch habe dich auf Instagram ,kennengelernt".

Nachdem wir telefoniert hatten, bestellte ich mal die Mittel für die Stoffwechselkur.

Und, was soll ich sagen, innerhalb dieser 6 Wochen nahm ich 5 kg ab und kann es gut halten.

Die Umstellung am Anfang ist schon etwas gewöhnungsbedürftig und man muss sich schon gut Zeit einplanen fürs Kochen, aber: es lohnt sich Ich fühlte mich innerhalb kürzester Zeit fitter, schlanker und einfach gesünder.

Anja begleitete mich während dieser Zeit. Sie ließ mich aber auch in Ruhe und fragte nur immer von Zeit zu Zeit nach. Das schätze ich sehr. Das kenne ich auch anders...

Vielen Dank für deine Bemühungen und dein stetiges Kümmern lch bleibe auf alle Fälle dran.

Nach diesem Urlaub geht's wieder los

Viele Grüße K.



Immer ein offenes Ohr , für einen gibt dir Mut und Motivation sagt dir gerne mal lieb wo der Pfeffer wächst , das ist auch gut so  wenn Mann nur mi mi mi  macht .

Ich lernte Anja kennen  und in so einer kurzen Zeit ich war begeistert, was sie macht und das ich erfolg habe  Anja ist für mich wie eine große Schwester geworden, mit einer helfenden Hand und idee  nur zu empfehlen!!!

Danke das ich dich kennen lernen durfte!!!!

Nur zu empfehlen  sei nicht ängstlich trau dich  sie beisst nicht 😉 Andreas H.



Guten Morgen

ich bin jetzt 2 Wochen in Phase 3!

Habe mittlerweile 11kg runter und mein Körper definiert sich immer mehr!

Habe keine Magen-und Darmbeschwerden mehr!

Keine Schmerzen mehr vor oder während der Mens.

Meine ersten Sachen können nicht mehr getragen werden, da ich einige Nummern schlanker geworden bin



mein Zwischenfazit , dafür das ich meine Periode die Nacht bekommen habe und nur eine Schmerztablette anstatt normalerweise 5.

Noch nie so entspannt gewesen.

Wenn das so ist und so bleibt - mache ich drei Luftsprünge 😃 Anna H.



Meine Haut ist straff geblieben.

Trotz das ich 18kg in 82 Tagen abgenommen habe

Stoffwechselprogramm ist soviel mehr! Nadine K.



Liebe Anja, ich möchte mich von Herzen bei dir für deine wertvolle Unterstützung, in einer für mich gesundheitlichen herausfordernden Zeit, bedanken. Deine Fürsorge, deine Fachkompetenz und deine einfühlsame Art haben mir sehr geholfen - nicht nur körperlich, sondern auch mental.

Es war für mich besonders beruhigend, jemanden an meiner Seite zu wissen, der professionell und mit Menschlichkeit arbeitet.

Du hast dir stets Zeit genommen um mir alles verständlich zu erklären, auf meine Sorgen einzugehen und mir das Gefühl gegeben, ernst genommen zu werden. Ich habe mich bei dir jederzeit gut aufgehoben gefühlt.

Deine ruhige und vertrauensvolle Art hat mir geholfen, wieder Zuversicht zu gewinnen und Schritt für Schritt neue Kraft zu schöpfen.

Für all deine Geduld, dein offenes Ohr und deine fachliche sowie menschliche Unterstützung, möchte ich dir von Herzen danken. Viola L.



Einen wunderschönen guten Morgen, sorry bin gestern eingeschlafen. Bei mir stagniert das Gewicht rund um die 80kg. Also bin ich immer noch bei ca.9 kg weniger. Da man sich dann natürlich ein wenig verrückt macht, habe ich dann gestern einfach noch einmal den Umfang gemessen. Und da hat sich ordentlich was getan. Zu letzte Woche Samstag ist der Brustumfang -4cm (insges. -9cm), der Bauchumfang -3cm

(insges.-20cm), der Hüftumfang -4cm (insges.-18cm) und der Oberschenkelumfang -2,5cm (insges.-10,5). Bei der Hosengröße bin ich jetzt von Größe 44 runter auf eine knappe 40.

Mein Ziel von der Hosengröße 38 rückt schon in Greifbare Nähe.



Ich leide seit Jahren unter Psoriasis. Es wird jeden Tag besser und klingt langsam ab.. und die Pfunde purzeln auch ein wenig. Ich arbeite in der Gastronomie und habe von morgens bis abends mit Lebensmitteln zutun was mir nicht immer leicht fällt da mal nicht was anderes "leckeres" zu naschen. Aber

ich bin und bleibe eisern.. und es ist schön zu sehen wenn man an sich arbeitet und seinem Körper etwas Gutes tut das es funktioniert ..

Die Zahlen sprechen fürs sich Claudia B.



Guten Abend Anja, inzwischen habe ich 10 Kilo abgenommen.

Jetzt in Phase 3-trotz das ich jedes Wochenende eine Einladung habe, hat sich mein Gewicht nicht verändert Einfach toll ! Ich fühle mich wirklich gut, alles passt besser. Bin froh, daß ich an dem

Programm teilnehme. Ich werde mich weiterhin an den Rezeptvorschlägen halten und hoffe das noch ein paar Pfunde purzeln Ohne deine gute Begleitung hätte ich es sicher nicht geschafft. LG



Feedback von Conny M. 🌿

„Ich hätte nie gedacht, dass sich in so kurzer Zeit so viel verändern kann…

In nur 6 Wochen habe ich 8 kg abgenommen – allein in den ersten 2 Wochen waren es schon 5 kg. Aber das Wichtigste ist nicht nur die Zahl auf der Waage, sondern wie ich mich heute fühle.

Meine Cholesterinwerte haben sich verbessert und mein Körper ist endlich wieder ruhiger geworden. Besonders meine Leber und meine Speiseröhre haben sich deutlich beruhigt.

Ich schlafe besser durch, habe spürbar mehr Energie im Alltag und mein Geschmack hat sich komplett verändert – vor allem mein Verlangen nach Zucker ist fast verschwunden.

Eine ganz wichtige Erkenntnis für mich:

Zu viel Kaffee und auch Wein haben meine Fibromyalgie verschlimmert. Gleichzeitig bin ich noch dabei auszutesten, welche Lebensmittel was genau bei mir auslösen – aber ich bekomme immer mehr ein Gefühl für meinen Körper.

Ich habe kein ständiges Völlegefühl mehr und fühle mich nicht mehr aufgebläht – dieses „Michelin-Männchen-Gefühl“ ist endlich weg. Dadurch bin ich viel beweglicher geworden und genieße jetzt auch längere Spaziergänge.

Für mich ist das nicht nur eine Abnahme – es ist ein neues Körpergefühl, mehr Leichtigkeit und endlich wieder Lebensqualität.

Und für mich ist klar: Ich werde in absehbarer Zeit definitiv noch einen weiteren Durchgang machen.“



Hallo Anja, alles in Ordnung. 5 kg weniger ab morgen geht`s wieder los mit Sport Schönen Abend!

Viele Grüße Karin



Liebe Anja, ich möchte jetzt auch nochmal kurz Rückmeldung und Feedback geben....

Ich finde das Programm und wie du es begleitest ganz toll. Du selber bist so positiv und mit deiner Art bringst auch so viel positives rüber das man wirklich mit Freude startet und auch immer wieder Motivation

findet dran zu bleiben. Ich habe 5 kg abgenommen obwohl ich nicht die Möglichkeit hatte mich 100

Prozent auf das Programm umzustellen! Aber es macht Spass und nach einer ganz kurzen Zeit hat

man sich auch super reingefunden. Sehr interessant wie sich der Geschmack verändert.

lch bin so super zufrieden, werde immer mal wieder ein paar tage Phase 2 einbauen und wer weiß vielleicht verliere ich hier und da nochmal ein paar Gramm.

lch möchte mich bei dir bedanken... weiter so

Ganz viele liebe Grüße

Simone



Mein Name ist Tanja und ich habe gut 6kg abgenommen ohne zu Hungern. Meine Umfänge haben sich in den ersten 14 Tagen sehr reduziert., Ich wollte von Beginn an nur mein altes Wohlfühlgewicht zurück um meine Jeans wieder anziehen zu können. Bis auf ca2kg ist mir das bisher gelungen.

Die erste Woche war zwar hart durch die Umstellung und den absoluten Verzicht auf z.B Brot aber nach einer Woche habe ich mich schon dran gewohnt. Auch jetzt lege ich in der Woche immer wieder Phase 2-Tage ein. Am Wochenende ist dann Schlemmen ohne schlechtes Gewissen kein Problem.

Einige Vital-u. Mineralstoffe werde ich weiter nehmen, weil ich mich dadurch besser fühle. Ich kann es nur empfehlen. Mit Unterstützung von Anja hätte ich das aber nicht begonnen, weil die Kosten auch abschrecken. Aber ich habe es nicht bereut



Moin , mir geht's gut hab 9 kg abgenommen gerade stockt die Waage aber mein Ziel erreicht. Wenn jetzt noch ein paar Kilo purzeln bin ich natürlich auch nicht böse drum :-) A.V


Ich möchte von Herzen Danke sagen – für euer Vertrauen, eure Offenheit und jedes einzelne Feedback, das ihr mir gegeben habt.

Es bedeutet mir unglaublich viel, euch auf eurer persönlichen Gesundheitsreise begleiten und ein Stück eures Weges unterstützen zu dürfen.

Jeder einzelne Schritt, den ihr gegangen seid, ist wertvoll – und ich bin wirklich stolz auf euch.

Stolz darauf, dass ihr den Mut habt, etwas zu verändern.

Stolz darauf, dass ihr begonnen habt, auf euren Körper zu hören.

Und stolz darauf, dass ihr euch selbst wieder in den Mittelpunkt eures Lebens stellt.

Vielleicht inspiriert genau eure Reise auch andere Menschen, den ersten Schritt zu wagen und ihre eigene Gesundheitsreise zu beginnen.

Eure Entwicklung ist einzigartig – und genau der Anfang davon ist das Wertvollste.

Danke, dass ich euch begleiten durfte. 🤍